27.05.2021

Besuch im Diözesanmuseum ohne Terminreservierung möglich

Alte und neue Kunst im Bistumssaal des Eichstätter Domschatz- und Diözesanmuseums. Foto: Anton Brandl

Eichstätt. (pde) – Gute Nachricht für kunst- und kulturinteressierte Menschen: Das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt darf wieder ohne Terminreservierung besucht werden. Möglich macht dies gemäß 12. Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eine unter die Zahl 50 gesunkene 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Eichstätt. Weiterhin besteht für das Museum ein Hygienekonzept. Die Besucherinnen und Besucher – ausgenommen Kinder – werden gebeten, FFP2-Maske zu tragen sowie die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Neben der Dauerausstellung präsentiert das Museum noch bis 31. Oktober die abwechslungsreiche Sonderausstellung „Wandel – Wandlung“ mit den prämierten Arbeiten des gleichnamigen diözesanen Kunstwettbewerbs.

Das Museum ist zu den üblichen Zeiten geöffnet: Mittwoch bis Freitag, 10.30 Uhr bis 17 Uhr, und an Samstag, Sonn- und Feiertage von 10 Uhr bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter www.dioezesanmuseum-eichstaett.de.