Zum Inhalt springen
17.02.2021

"Wandel - Wandlung": Ausstellung zum Kunstwettbewerb findet digital statt

Fotografiearbeiten zur Ausstellung "Wandel - Wandlung" im Eichstätter Diözesanmuseum. Foto: Johannes Heim/pde

Für den Aschermittwoch der Künstler und Publizisten im Bistum Eichstätt im Jahr 2021 hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Einen Kunstwettbewerb. Die Gewinner sollten in einer Ausstellung am Aschermittwoch präsentiert werden - doch dann kam Corona. Nun sind die Kunstwerke dennoch für die Öffentlichkeit zugänglich – wenn auch vorerst noch nicht direkt im Diözesanmuseum.

Zu sehen sind die Kunstwerke mit detailierten Fotos, Beschreibungen und Informationen zu den Künstlern ab Aschermittwoch auf den Internetseiten des Diözesanmuseums unter www.dioezesanmuseum-eichstaett.de.

Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden