Zum Inhalt springen

„Schau mal, Mama Donna“

2020
Acryl auf Leinwand
70 x 140 cm

„Schau mal, Mama Donna“ – Madonna im Wandel

Wer kennt sie nicht – die querformatigen, buntfarbigen, oft kitschigen Bilder eines „Guten Hirten“ oder einer „Muttergottes mit dem Jesuskind“, wie sie in den Schlafzimmern unserer Großeltern und Eltern über dem Ehebett hingen.

Ein derartiges altes altes Heiligenbild aus dem Schlafzimmer meiner Eltern war der Einstieg zu meiner Komposition. Gesichtszüge, Hintergrund und Requisiten wurden verändert, dadurch wurde die ursprüngliche Madonnendarstellung in eine zeitgenössische verwandelt.

Ilse Feiner, Roßtal

Lebt und arbeitet als freischaffende Malerin in Roßtal in Franken
Hauptstudium und Weiterbildung an der Europäischen Kunstakademie Trier mit Zertifikat
Seit 1995 Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland
2012 Preisträgerin beim 20. Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten
2014 Sonderpreis des Verlegers beim 22. Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten
2015 Preisträgerin (Platz 2) beim Kunstpreis der Sommerakademie Bechhofen a.d.Heide
2019 1. Preis „Kunst & Genuss“ Rund ums Walberla, Forchheim