15.04.2019

Ostern einmal im Museum: Führung im Diözesanmuseum

Gemälde von Johann Michael Franz

Auch das Gemälde von Johann Michael Franz mit dem Titel „Die Heiligen Leopold von Österreich und Ludwig von Frankreich vor dem Mariahilf-Bild“ aus dem Jahr 1767 wird bei der Führung gezeigt. pde-Foto: Helmut Bauer (Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt)

Eichstätt. (pde) – Am Ostermontag, 22. April, bietet sich die Möglichkeit mit dem Museumsleiter Dr. Emanuel Braun das Domschatz- und Diözesanmuseum in Eichstätt zu erkunden und dabei seine Vielfalt an Ausstellungsobjekten zu entdecken. In einer allgemeinen Führung werden die wichtigsten Exponate – beispielsweise die mittelalterlichen Walburgateppiche und das barocke Fabersche Altärchen – erläutert. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Museumskasse.