Zum Inhalt springen

Wandel –Mystik – Wandlung

2020
Mischtechnik auf Baumwolltuch
120 x 90 cm

Wandel – Mystik – Wandlung

Für mich persönlich war die Ritusänderung nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil der einschneidenste Wandel, den ich damals sehr positiv sah, heute aber eher als Verlust von Werten und der für mich notwendigen Mystik im Glauben. Es war vielleicht eine notwendige Reminiszenz an den Zeitgeist (aber es freut mich, dass der alte Ritus wieder praktiziert wird).

Otto Gerhard Ziegler, Wellheim-Konstein

Geboren in München, lebt in Wellheim-Konstein
Studium der Kunsterziehung an der LMU München (Prof. Daucher, Prof. Seitz)
Nach Referendariat in Hirschaid und Ingolstadt bis 2014 Kunsterzieher an der Knabenrealschule Rebdorf in Eichstätt
Nebenberuflich 14 Jahre lang Lehrbeauftragter an der LMU München, seitdem an der KU Eichstätt-Ingolstadt
2. Vorsitzender des Künstlerrings Eichstätt
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen, diverse Buchillustrationen